40005 Seminar

SoSe 14: Gelassen im Stress

Brigitte Reysen-Kostudis

Information for students

Anmeldung auf unserer Homepage.

Comments

Der Studienalltag wird häufig als sehr belastend erlebt. Neuere Studien besagen, dass dies weniger am hohen Arbeitsaufwand liegt als vielmehr am Verlust von Sinnzusammenhängen. Den meisten Studierenden gelingt es, die Anforderungen ihres Studienfachs zu erfüllen, jedoch bleibt oft zu wenig Zeit zum Entspannen, Kraftschöpfen und nicht zuletzt auch zum Nachdenken darüber, wie das Erreichte in die langfristige Lebensplanung passt. Diese Gruppe bietet Raum zur Reflektion und Regeneration. Wir werden uns folgenden Fragen widmen: Was finde ich in meinem Studienalltag belastend? Was kann ich tun, um dies als weniger belastend zu erleben? Warum studiere ich? Wie kann ich mich selbst mehr motivieren? Wie schaffe ich es, mehr für mich zu sorgen? Die Diskussionen und Übungen werden ergänzt durch Entspannungs- und Meditationstechniken. close

5 Class schedule

Regular appointments

Wed, 2014-05-07 18:00 - 20:00

Location:
Großer Gruppenraum (ZE Studienberatung) (Brümmerstr. 48 u. 50)

Wed, 2014-05-14 18:00 - 20:00

Location:
Großer Gruppenraum (ZE Studienberatung) (Brümmerstr. 48 u. 50)

Wed, 2014-05-21 18:00 - 20:00

Location:
Großer Gruppenraum (ZE Studienberatung) (Brümmerstr. 48 u. 50)

Wed, 2014-05-28 18:00 - 20:00

Location:
Großer Gruppenraum (ZE Studienberatung) (Brümmerstr. 48 u. 50)

Wed, 2014-06-04 18:00 - 20:00

Location:
Großer Gruppenraum (ZE Studienberatung) (Brümmerstr. 48 u. 50)

Subjects A - Z