40383 Colloquium

SoSe 15: Praktikumskolloquium: Das Vorstellungsgespräch (5/10/15 LP und 20/25/30 LP)

Stefanie Hoffmann

Information for students

Um das Praktikumsmodul abschließen zu können, ist ein Praktikumsbericht im Umfang von 5-6 Seiten zu verfassen. Bitte schicken Sie Ihren Bericht an: careerservice@fu-berlin.de

Additional information / Pre-requisites

Das Kolloquium besteht aus einer insgesamt zehnstündigen Blockveranstaltung für alle Praktikumsmodule.
Der Veranstaltungsort wird ca. eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail bekannt gegeben (bitte ZEDAT E-Mail Adresse überprüfen!) close

Comments

Die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ist ein Erfolg - aber oft auch ein Anlass für große Nervosität. Eine gute Vorbereitung auf das "Interview" gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. In diesem Kolloquium soll es deshalb um folgende Fragen gehen: Was sind die typischen Fragen in Vorstellungsgesprächen und wie kann ich mich auf sie vorbereiten? Wie stelle ich meine Qualifikationen und Kompetenzen rhetorisch überzeugend dar? Was sagt meine Körpersprache? Und wie gehe ich mit unangenehmen oder gar unerlaubten Fragen um?

Die Veranstaltung ist für Studierende vor und nach dem Praktikum geeignet. close

2 Class schedule

Regular appointments

Fri, 2015-07-10 16:00 - 20:00

Lecturers:
Stefanie Hoffmann

Sat, 2015-07-11 10:00 - 16:00

Lecturers:
Stefanie Hoffmann

Subjects A - Z