19319016 Forschungsseminar

SoSe 19: Forschungsseminar: Human-Centered Computing

Claudia Müller-Birn

Zusätzl. Angaben / Voraussetzungen

”https://www.mi.fu-berlin.de/en/inf/groups/hcc/teaching/summer_term_2019/research-seminar_human-centered-computing.html“

Die Veranstaltung findet statt in der Königin-Luise-Str. 24/26, Raum 120.

Schließen

Kommentar

Unser Forschungsseminar gibt einen guten Überblick über vorhandene Aktivitäten am HCC.lab, aber auch darüber hinaus. Die Themenliste wird im Laufe des Semester sukzessive ergänzt. Was sind die Themen dieses Seminars? Alle Themen die für den HCC Forschungsbereich interessant sind, aber insbesondere zu aktuellen Forschungsthemen und –projekten. Vorträge kommen von Mitgliedern des HCC.lab, von BA/MA Theses Student_innen, aber auch von externen Forscher_innen. Was sind die Ziele dieses Seminars? Dieses Seminar soll eine Atmosphäre für gegenseitiges Lernen bieten. Wir wollen in offener Diskussion Neues lernen oder Vorhandenes in Frage stellen. Es geht dabei nicht nur um Themen, sondern auch Methoden, daher lohnt sich die Teilnahme auch an Themen, die nicht unbedingt im thematischen Fokus stehen. Wer sind die Teilnehmer_innen? Grundsätzlich ist das Seminar für alle offen, aber alle Mitglieder des HCC.lab sowie alle Studierenden, die ihre BA/MA Thesis bei uns schreiben, sollten grundsätzlich teilnehmen (bei Nichtteilnahme vorher Bescheid geben).

Schließen

Studienfächer A-Z