23309b Seminar

WiSe 15/16: S/P Winterlimnologie - Kohlenstoffdynamiken in kalten Jahreszeiten

Katrin Premke

Hinweise für Studierende

Untersuchungsgebiet wird der Stechlinsee, sowie andere Gewässer in der Umgebung sein. Unkostenbeitrag Übernachtung ca. 10,-€ /Nacht.

Kommentar

Die letzten drei Tage der Vorlesungsreihe/Seminar werden als Blockkurs mit Vorlesung und Praxis alternierend am IGB in Neuglobsow, das am Stechlinsee liegt, durchgeführt. Wir werden im nahe gelegenen Gästehaus 'Alte Schule' untergebracht sein (Küche vorhanden, Selbstverpflegung möglich) und im Seminarraum bzw im Gelände unser erworbenes Wissen in der Praxis anwenden. Während des Praktikums werden die Methoden der Kohlenstoffmessungen anhand eines Fallbeispiels (Kleinprojektes) erarbeitet Untersuchungsgebiet wird der Stechlinsee, sowie andere Gewässer in der Umgebung sein. Unkostenbeitrag Übernachtung ca. 10,-€ /Nacht. Praktikum: In Kleingruppen wird eine forschungsrelevante Fragestellung erarbeitet. Schließen

Studienfächer A-Z