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Proseminar
SoSe 13: Einführung in die empirische Kommunikationsforschung, Mediennutzung A
Laura Suna
Kommentar
Die Proseminare "Empirische Kommunikationsforschung" dienen zur begleitenden Vertiefung der Vorlesung "Einführung in die empirische Kommunikationsforschung". Anhand empirischer Studien werden gemeinsam die theoretischen Modelle der Massenkommunikation, ihre verschiedenen Fragestellungen und Methoden erarbeitet und diskutiert. Über studentische Referate und Gruppenarbeiten stehen dabei insbesondere Untersuchungsansätze der Medienwirkungs- und Mediennutzungsforschung im Fokus. Daneben werden auch Konzepte von Öffentlichkeit und öffentlicher Meinung sowie Ansätze aus der Journalismus- und Nachrichtenforschung in den Blick genommen. Die Proseminare mit dem Zusatz "Medienwirkungsforschung" konzentrieren sich vor allem auf Ansätze aus der Medienwirkungsforschung. In dem Proseminar mit dem Zusatz "Mediennutzungsforschung" liegt der Schwerpunkt hingegen auf Ansätzen der Mediennutzungsforschung.
Die Seminare richten sich vor allem an die 60 LP-Studierenden im Fach Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.
Es wird entsprechend dem Studienverlaufsplan ausdrücklich empfohlen, dass Studierende im Kernfach 90-Leistungspunkte Publizistik das Proseminar erst im Wintersemester 13/14 (3. Fachsemester oder höher) besuchen. Für Studierende im 60-Leistungspunkte-Modulangebot wird entsprechend dem Studienverlaufsplan empfohlen, das Proseminar parallel zur Vorlesung im Sommersemester zu belegen.
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13 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 11.04.2013 10:00 - 12:00
Do, 18.04.2013 10:00 - 12:00
Do, 25.04.2013 10:00 - 12:00
Do, 02.05.2013 10:00 - 12:00
Do, 16.05.2013 10:00 - 12:00
Do, 23.05.2013 10:00 - 12:00
Do, 30.05.2013 10:00 - 12:00
Do, 06.06.2013 10:00 - 12:00
Do, 13.06.2013 10:00 - 12:00
Do, 20.06.2013 10:00 - 12:00
Do, 27.06.2013 10:00 - 12:00
Do, 04.07.2013 10:00 - 12:00
Do, 11.07.2013 10:00 - 12:00