28577
Seminar
SoSe 14: Konvergente Medienproduktion: Chance oder Risiko für Journalismus und PR?
Matthias Künzler
Kommentar
Medienkonvergenz als Prozess der Annäherung bisher getrennter Einzelmedien stellt Journalistinnen, Journalisten, Medienunternehmen aber auch die PR-Branche vor neue Herausforderungen: Bewährte Redaktionsstrukturen und Arbeitsabläufe müssen verändert werden, Medienkonzerne wie Springer verändern ihre Geschäftsmodelle, JournalistInnen und PR-SpezialistInnen müssen sich neue Fähigkeiten im Umgang mit konvergenter Medienproduktion aneignen. Im Seminar soll den Gründen für diese Entwicklung nachgegangen werden, Konvergenzprozesse bei publizistischen Medienunternehmen und in der PR analysiert sowie die Chancen und Grenzen der Medienkonvergenz für Unternehmen, Rezipienten und die Gesellschaft ausgelotet werden. Schließen
13 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Fr, 25.04.2014 10:00 - 12:00
Fr, 02.05.2014 10:00 - 12:00
Fr, 09.05.2014 10:00 - 12:00
Fr, 16.05.2014 10:00 - 12:00
Fr, 23.05.2014 10:00 - 12:00
Fr, 30.05.2014 10:00 - 12:00
Fr, 06.06.2014 10:00 - 12:00
Fr, 13.06.2014 10:00 - 12:00
Fr, 20.06.2014 10:00 - 12:00
Fr, 27.06.2014 10:00 - 12:00
Fr, 04.07.2014 10:00 - 12:00
Fr, 11.07.2014 10:00 - 12:00
Fr, 18.07.2014 10:00 - 12:00