40008 Seminar

SoSe 15: Fit für die Prüfung

Dr. Michael Cugialy

Information for students

Bitte melden Sie sich ab 1. April via E-Mail an: cugialy@zedat.fu-berlin.de

Comments

In diesem Workshop soll es an zwei Terminen darum gehen, wie sich universitäre Prüfungen effizient vorbereiten lassen. Dazu zählen zum einen der Kampf gegen den "inneren Schweinhund", wenn es um die Vorbereitung des Lernstoffs geht. Es werden aber auch Tipps zum Umgang mit Prüfungsangst und dem Stresserleben bei Prüfungen gegeben.

Je nach Interesse der Teilnehmer ist es möglich, folgende Themen zu besprechen:

- wie schaffe ich es, mit dem Lernen anzufangen?

- wie mache ich das Beste aus der Zeit, die mir für die Vorbereitung der Prüfung bleibt?

- was mache ich am Tag vor einer Prüfung?

- was kann ich während einer Prüfung machen, um meine Nervosität in den Griff zu kriegen?

close

2 Class schedule

Regular appointments

Mon, 2015-04-20 16:00 - 19:00
Studierenden-Service-Center, Iltisstr. 4
Mon, 2015-04-27 16:00 - 19:00
Studierenden-Service-Center, Iltisstr. 4

Subjects A - Z