17215
Seminar
SoSe 16: Theoriegeleitetes Forschen und Handeln: Chancen und Grenzen kooperativer Lernformen im Italienischunterricht
Tobias Schellenberger
Kommentar
Die Bedeutung kooperativer Lernformen für den Unterricht hat, auch in der Lehrerausbildung, in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Wir werden uns intensiv mit den Chancen und Grenzen dieser Lernformen speziell für den Italienischunterricht auseinandersetzen. Dabei wird es u.a. um ein Hinterfragen des konstruktivistischen Lernansatzes gehen. Auch ein kritischer Austausch über didak-tische und methodische Fragen zum Einsatz kooperativer Lernformen in der Sekundarstufe I und II ist für dieses Seminar von zentraler Bedeutung. Dabei werden konkrete Unterrichtsbeispiele analysiert und eigene Unterrichtsideen entwickelt. Schließen
14 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Di, 19.04.2016 08:00 - 10:00
Di, 26.04.2016 08:00 - 10:00
Di, 03.05.2016 08:00 - 10:00
Di, 10.05.2016 08:00 - 10:00
Di, 17.05.2016 08:00 - 10:00
Di, 24.05.2016 08:00 - 10:00
Di, 31.05.2016 08:00 - 10:00
Di, 07.06.2016 08:00 - 10:00
Di, 14.06.2016 08:00 - 10:00
Di, 21.06.2016 08:00 - 10:00
Di, 28.06.2016 08:00 - 10:00
Di, 05.07.2016 08:00 - 10:00
Di, 12.07.2016 08:00 - 10:00
Di, 19.07.2016 08:00 - 10:00