096912
Übung
SoSe 16: Die Immobilie als Wirtschaftsgut und Verhandlungsgegenstand - Erfolgreiche Verhandlungsführung mit dem "Harvard Verhandlungskonzept"
René Latotzky
Hinweise für Studierende
In dieser Lehrveranstaltung besteht Teilnahmepflicht. Weitere Hinweise lesen Sie bitte hier
Zusätzl. Angaben / Voraussetzungen
Platzbeschränkte Veranstaltung. Informationen zur Anmeldung lesen Sie bitte hier.
Kommentar
Inhalt und Qualifikationsziele:
Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Studierende ab dem 5. Fachsemester, die einen Nachweis des Erwerbs von Schlüsselqualifikationen erhalten wollen, Interesse und Freude für immobilienrechtliche Themen mitbringen und ferner Interesse daran zeigen, Rechtsprobleme lösen zu lernen, die sich aus der Perspektive des Wirtschaftsgutes Immobilie und ihrer Verwertung ergeben.Inhalt der Veranstaltung sind die Vermittlung immobilienrechtlicher Kenntnisse, der Erwerb kommunikativer Fähigkeiten zur Durchführung von Vertragsverhandlungen und Konfliktlösungen sowie die Prozessvertretung in einem Baurechtsstreit ohne zivilprozessuale Vorkenntnisse. Durch die Simulation einer Vertragsverhandlung sowie eines Gerichtsverfahrens sollen insbesondere Kenntnisse der Gesprächsführung, der Rhetorik sowie des Verhandlungsmanagements erworben werden.
Art der Veranstaltung:
ÜbungAnmeldung zu der Veranstaltung
Anmeldung erfolgt über Campus Management, Modul "Schlüsselqualifikation A oder B"Prüfung:
Für reguläre Studierende ist keine Prüfung vorgesehen, sondern es wird nur die regelmäßige und aktive Teilnahme bescheinigt.Häufigkeit des Angebots:
Die Veranstaltung wird voraussichtlich in jedem Semester angeboten. SchließenZusätzliche Termine
Do, 02.06.2016 09:30 - 16:00 Fr, 03.06.2016 10:00 - 15:00 Do, 09.06.2016 09:30 - 16:00 Fr, 10.06.2016 10:00 - 15:00
Inhalt und Qualifikationsziele:
Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Studierende ab dem 5. Fachsemester, die einen Nachweis des Erwerbs von Schlüsselqualifikationen erhalten ... Lesen Sie weiter