5572E41
Module E
SoSe 17: Betriebssystem und Programmierung - Lehrveranstaltung 4
Dr. Kristian Rother
Information for students
Modul E
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt per Mail in der Zeit vom 03.04. - 13.04.2017:
Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 03.04. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ´s close
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt per Mail in der Zeit vom 03.04. - 13.04.2017:
Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 03.04. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
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Modul E - Lehrveranstaltung 4
Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
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Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
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13 Class schedule
Regular appointments
Fri, 2017-04-28 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2017-05-05 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2017-05-12 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2017-05-19 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2017-05-26 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2017-06-02 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-06-09 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-06-16 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-06-23 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-06-30 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-07-07 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-07-14 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-07-21 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III