SoSe 20: Physiologische Übungen (4. FS)
Jörg Aschenbach, Salah Amasheh, Friederike Stumpff u. wiss. Mitarbeiter
Information for students
Additional information / Pre-requisites
Bei Eintritt einer Schwangerschaft oder bei bestehender Schwangerschaft bzw. Stillzeit ist aus Sicherheitsgründen vor der Übungsteilnahme ein Termin mit der Übungsleitung (Frau PD Dr. Stumpff) zur Besprechung der besonderen Regelungen zu vereinbaren. Bei jeder Übung ist ferner die Betreuerin bzw. der Betreuer der jeweiligen Übung unaufgefordert über die bestehende Schwangerschaft bzw. Stillzeit und über die vereinbarten Verhaltensregeln zu informieren.
Die Scheinvergabe für die Übung erfolgt nur bei regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme an den Übungen sowie bei Bestehen einer Klausur zum Magen-Darm-Trakt. Eine regelmäßige Teilnahme liegt vor, wenn nicht mehr als ein Übungstermin versäumt wurde. Fehltermine sind durch frühzeitige Meldung bei der Übungsleitung mit Bitte um Terminverlegung und Inanspruchnahme von Tauschmöglichkeiten möglichst zu vermeiden; ansonsten sind sie nachzuholen. Ein Anspruch auf Terminverlegungen besteht nicht. Das Nachholen von maximal einem zulässigen Fehltermin erfolgt an einem festgelegten Termin.
Eine erfolgreiche Teilnahme liegt vor, wenn die Studierenden alle Aufgaben gelöst und in den Testaten der Übungen sowie in der Klausur zum Magen-Darm-Trakt nachgewiesen haben, dass der erstrebte Ausbildungsstand erreicht worden ist. Nachzureichende Scheine müssen vorliegen. Bei Nichtbestehen können Testate bzw. Klausur bis zu zweimal wiederholt werden. Die Termine werden bekannt gegeben. Versäumte Nachhol- bzw. Wiederholungstermine gehen als Fehltermine in die Gesamtbilanz ein. Bei den Physiologischen Übungen sind bis 24 h vor dem Wiederholungstermin eine Kopie des Versuchsprotokolls sowie eine zweiseitige, inhaltliche Ausarbeitung zum Übungsthema beim Betreuer einzureichen. Teilleistungen, die in vorhergehenden Kursen oder anderweitig erbracht worden sind, werden grundsätzlich nicht anerkannt.
Die Studierenden müssen für organisatorische Fragen und Ankündigungen über die im Campus Management und Blackboard hinterlegten E-Mail-Adressen erreichbar sein. Nachteilige Folgen bei Nichterreichbarkeit haben die Studierenden selbst zu tragen. Gruppeneinteilungen, inhaltlicher Ablauf, Ort der Veranstaltung, Termine u.a. werden durch Aushang bekannt gegeben. close
38 Class schedule
Regular appointments