122011
Seminar
SoSe 22: (S B) Einführung AGP: Leistung und Leistungsbeurteilung, Diagnostik
Christian Müller
Kommentar
Eine wichtige Aufgabe von Lehrkräften ist das Diagnostizieren, Beurteilen und Fördern von (Schul-) Leistung. In der Lehrveranstaltung gehen wir zunächst der Frage nach, was unter Leistung im schulischen Kontext und was speziell unter Schulleistung verstanden wird. Außerdem erörtern wir vielfältige Möglichkeiten der Leistungsbeurteilung und wir werden Verfahren zur förderorientierten Diagnostik kennen und anwenden lernen, wobei sowohl theoretische Grundlagen zur Entwicklung verschiedener Leistungsaspekte als auch entsprechende grundschulspezifische Forschungsbefunde thematisiert werden sollen. Ziel des Seminars ist es somit, sich professionsorientiertes Wissen über Leistung, Leistungsbeurteilung und förderorientierter Diagnostik anzueignen, um dieses Wissen auf die Gestaltung des eigenen Grundschulunterrichts anwenden zu können. Schließen
12 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 21.04.2022 10:00 - 12:00
Do, 28.04.2022 10:00 - 12:00
Do, 12.05.2022 10:00 - 12:00
Do, 19.05.2022 10:00 - 12:00
Do, 02.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 09.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 16.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 23.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 30.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 07.07.2022 10:00 - 12:00
Do, 14.07.2022 10:00 - 12:00
Do, 21.07.2022 10:00 - 12:00