16141
Seminar
SoSe 22: Deleuze‘s Problem mit dem Problem
Daniel Austerfield
Kommentar
Das Diktum der ”Problemorientierung” ist zur Grundlage moderner didaktischer Positionen geworden, obwohl (oder gerade weil) der Problembegriff nicht unbedingt scharfkantig und greifbar zu sein scheint. Das ist angesichts der zugeschriebenen Bedeutung für Unterricht nicht unbedenklich. Doch besonders spannend wird es, wenn wir die Kritik von Deleuze und Guattari ins Spiel bringen, an deren Ende nicht weniger als ein neuer Problembegriff stehen muss.
Die Seminarsprache ist deutsch, die zu lesende Literatur deutsch und englisch, sodass gewisse Kenntnisse nötig sind.
Schließen
13 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 21.04.2022 10:00 - 12:00
Do, 28.04.2022 10:00 - 12:00
Do, 05.05.2022 10:00 - 12:00
Do, 12.05.2022 10:00 - 12:00
Do, 19.05.2022 10:00 - 12:00
Do, 02.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 09.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 16.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 23.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 30.06.2022 10:00 - 12:00
Do, 07.07.2022 10:00 - 12:00
Do, 14.07.2022 10:00 - 12:00
Do, 21.07.2022 10:00 - 12:00