28562
Proseminar
WiSe 12/13: Einführung in die Medienökonomie: Strategien auf Medienmärkten
Leyla Dogruel
Kommentar
Medienunternehmen stehen heute vor neuen Herausforderungen - technologische Entwicklungen wie Digitalisierung und Vernetzung in Verbindung mit der zunehmenden Individualisierung und Fragmentierung der Mediennutzung stellen bestehende Geschäftsmodelle von Medienanbietern in Frage. Im Rahmen des Seminars werden wir für unterschiedliche Medienmärkte untersuchen, wie Medienanbieter auf diese Bedingungen reagieren. Im ersten Teil des Seminars werden wir uns mit Grundlagen der Medienökonomie und Instrumenten der Marktanalyse befassen, um im zweiten Teil Marktstrukturen und Strategien auf einzelnen Medienmärkten zu analysieren. Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Di, 16.10.2012 12:00 - 14:00
Di, 23.10.2012 12:00 - 14:00
Di, 30.10.2012 12:00 - 14:00
Di, 06.11.2012 12:00 - 14:00
Di, 13.11.2012 12:00 - 14:00
Di, 20.11.2012 12:00 - 14:00
Di, 27.11.2012 12:00 - 14:00
Di, 04.12.2012 12:00 - 14:00
Di, 11.12.2012 12:00 - 14:00
Di, 18.12.2012 12:00 - 14:00
Di, 08.01.2013 12:00 - 14:00
Di, 15.01.2013 12:00 - 14:00
Di, 22.01.2013 12:00 - 14:00
Di, 29.01.2013 12:00 - 14:00
Di, 05.02.2013 12:00 - 14:00
Di, 12.02.2013 12:00 - 14:00