17810
Übung
WiSe 13/14: Auffallen um keinen Preis - Low-Budget-PR im Literaturbetrieb
Boris Nitzsche
Kommentar
Die Ressource Aufmerksamkeit ist knapp, Budget für Werbung und Pressearbeit auch. Wie schafft man es trotzdem, von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden? Das Seminar beschäftigt sich mit Low-Budget-PR im Kulturbereich und zeigt Grenzen und Möglichkeiten einer professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Erlernt werden Konzipierung und Planung sowie die praktische Anwendung verschiedener PR-Techniken - und ein möglichst kreativer Umgang mit den vorhandenen Mittel. Fallbeispiel und Nuss, die geknackt werden muss, ist das PR-Konzept für einen Dichter.
Boris Nitzsche leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Literaturwerkstatt Berlin.
Dieses Seminar ist teilnehmerbeschränkt. Studierende im MA Angewandte Literaturwissenschaft melden sich bitte bis zum 1.10.2013 per eMail bei Peter Dietze (peter.dietze@fu-berlin.de) an. Schließen
8 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 17.10.2013 16:00 - 20:00
Do, 31.10.2013 16:00 - 20:00
Do, 14.11.2013 16:00 - 20:00
Do, 28.11.2013 16:00 - 20:00
Do, 12.12.2013 16:00 - 20:00
Do, 09.01.2014 16:00 - 20:00
Do, 23.01.2014 16:00 - 20:00
Do, 06.02.2014 16:00 - 20:00