28563
Proseminar
WiSe 13/14: Einführung in die Medienökonomie - Strategien auf Medienmärkten
Leyla Dogruel
Kommentar
Medienunternehmen stehen heute vor neuen Herausforderungen - technologische Entwicklungen wie Digitalisierung und Vernetzung in Verbindung mit der zunehmenden Individualisierung und Fragmentierung der Mediennutzung stellen bestehende Geschäftsmodelle von Medienanbietern in Frage. Im Rahmen des Seminars werden wir anhand unterschiedlicher Medienmärkte untersuchen, welche Folgen aus den beobachtbaren Veränderungen sowohl für Marktstrukturen, als auch einzelne Marktteilnehmer resultieren und wie Medienanbieter auf diese Bedingungen reagieren. Im ersten Teil des Seminars werden wir uns mit Grundlagen der Medienökonomie und Instrumenten der Marktanalyse befassen, um im zweiten Teil Marktstrukturen und Strategien auf einzelnen Medien-märkten zu untersuchen. Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 17.10.2013 08:30 - 10:00
Do, 24.10.2013 08:30 - 10:00
Do, 31.10.2013 08:30 - 10:00
Do, 07.11.2013 08:30 - 10:00
Do, 14.11.2013 08:30 - 10:00
Do, 21.11.2013 08:30 - 10:00
Do, 28.11.2013 08:30 - 10:00
Do, 05.12.2013 08:30 - 10:00
Do, 12.12.2013 08:30 - 10:00
Do, 19.12.2013 08:30 - 10:00
Do, 09.01.2014 08:30 - 10:00
Do, 16.01.2014 08:30 - 10:00
Do, 23.01.2014 08:30 - 10:00
Do, 30.01.2014 08:30 - 10:00
Do, 06.02.2014 08:30 - 10:00
Do, 13.02.2014 08:30 - 10:00