12547
Seminar
WiSe 13/14: "Vom Werben und Konsumieren": Einführung in die Werbe- und Konsumentenpsychologie
Lena Fleig
Kommentar
Beim Einkaufen, Fernsehen oder Surfen im Internet - jeden Tag werden wir bewusst oder unbewusst mit Werbung konfrontiert. Die psychologische Wirkung von Werbung und Marketing steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Es wird die Frage untersucht, wie Werbemittel vom Konsumenten wahrgenommen und erlebt werden. Dabei wird unter anderem Forschung zur sozialen Kognition und zur Psychologie des Bewertens einbezogen sowie die verhaltenspsychologischen Grundlagen erarbeitet. Neben theoretischen Grundlagen werden praktische Anwendungen diskutiert. Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Di, 15.10.2013 08:00 - 10:00
Di, 22.10.2013 08:00 - 10:00
Di, 29.10.2013 08:00 - 10:00
Di, 05.11.2013 08:00 - 10:00
Di, 12.11.2013 08:00 - 10:00
Di, 19.11.2013 08:00 - 10:00
Di, 26.11.2013 08:00 - 10:00
Di, 03.12.2013 08:00 - 10:00
Di, 10.12.2013 08:00 - 10:00
Di, 17.12.2013 08:00 - 10:00
Di, 07.01.2014 08:00 - 10:00
Di, 14.01.2014 08:00 - 10:00
Di, 21.01.2014 08:00 - 10:00
Di, 28.01.2014 08:00 - 10:00
Di, 04.02.2014 08:00 - 10:00
Di, 11.02.2014 08:00 - 10:00