32602
Vertiefungsseminar
WiSe 14/15: Die Vertrauenswürdigkeit von Social Media-Aktivitäten am Beispiel von Firmen und Institutionen in den USA
Branko Woischwill
Kommentar
In dieser Veranstaltung soll die Vertrauenswürdigkeit von Social Media-Aktivitäten am Beispiel von Firmen und Institutionen in den USA aus unterschiedlichen Perspektiven näher untersucht werden.
Hierzu findet in einem ersten Schritt eine Beschäftigung mit relevanten Theorien, z. B. Vertrauens-, Medien-, Kommunikations- und Internettheorien, statt. Es folgt die praxisorientierte Analyse konkreter US-Social Media-Aktivitäten, z. B. auf Facebook und Twitter. Auf dieser Grundlage schließt sich die intensive Auseinandersetzung mit passenden, individuellen Praxisbeispielen, Studien sowie Fallanalysen an.
Eine zusammenfassende, kritische Betrachtung, inklusive einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen bzw. Szenarien, bildet den Abschluss dieses Seminars.
Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mi, 15.10.2014 08:00 - 10:00
Mi, 22.10.2014 08:00 - 10:00
Mi, 29.10.2014 08:00 - 10:00
Mi, 05.11.2014 08:00 - 10:00
Mi, 12.11.2014 08:00 - 10:00
Mi, 19.11.2014 08:00 - 10:00
Mi, 26.11.2014 08:00 - 10:00
Mi, 03.12.2014 08:00 - 10:00
Mi, 10.12.2014 08:00 - 10:00
Mi, 17.12.2014 08:00 - 10:00
Mi, 07.01.2015 08:00 - 10:00
Mi, 14.01.2015 08:00 - 10:00
Mi, 21.01.2015 08:00 - 10:00
Mi, 28.01.2015 08:00 - 10:00
Mi, 04.02.2015 08:00 - 10:00
Mi, 11.02.2015 08:00 - 10:00