12138
Colloquium
WiSe 14/15: Lange Schulzeit – Kurze Schulzeit: eine Grounded Theory Studie zur G8/G9 Problematik aus Sicht der Betroffenen
Uwe Flick
Zusätzl. Angaben / Voraussetzungen
Bewerbungsmodalitäten:
Per email bis 15.9. 2014 an: Uwe Flick
(kurzer Lebenslauf, Stichpunkte zum Interesse am Lehrforschungsprojekt)
Das Angebot richtet sich nur an Studierende, die im Sommersemester 2014 an den Methodenseminaren zur Qualitativen Forschung (I & II) teilgenommen haben. Schließen
Per email bis 15.9. 2014 an: Uwe Flick
(kurzer Lebenslauf, Stichpunkte zum Interesse am Lehrforschungsprojekt)
Das Angebot richtet sich nur an Studierende, die im Sommersemester 2014 an den Methodenseminaren zur Qualitativen Forschung (I & II) teilgenommen haben. Schließen
Kommentar
Beschreibung des Projekts:
Das Projekt setzt an zuvor erhobenen Interviewdaten zur Thematik an und bietet die Möglichkeit der fortsetzenden bzw. vertiefenden Analyse dieser Materialien.
Mögliche Fragestellungen sind dabei:
Das Projekt setzt an zuvor erhobenen Interviewdaten zur Thematik an und bietet die Möglichkeit der fortsetzenden bzw. vertiefenden Analyse dieser Materialien.
Mögliche Fragestellungen sind dabei:
- Wie läßt sich die Erfahrungslage von SchülerInnen darstellen?
- Mit welchen Perspektiven sollte die Sicht (ehemaliger) SchülerInnen verglichen werden?
- Welche Datensorten können hier im Sinne einer Triangulation Aufschlüsse bieten
- Wie ist besondere erziehungswissenschaftliche Relevanz dieser Problematik?