32602
Advanced Seminar
WiSe 14/15: Die Vertrauenswürdigkeit von Social Media-Aktivitäten am Beispiel von Firmen und Institutionen in den USA
Branko Woischwill
Comments
In dieser Veranstaltung soll die Vertrauenswürdigkeit von Social Media-Aktivitäten am Beispiel von Firmen und Institutionen in den USA aus unterschiedlichen Perspektiven näher untersucht werden.
Hierzu findet in einem ersten Schritt eine Beschäftigung mit relevanten Theorien, z. B. Vertrauens-, Medien-, Kommunikations- und Internettheorien, statt. Es folgt die praxisorientierte Analyse konkreter US-Social Media-Aktivitäten, z. B. auf Facebook und Twitter. Auf dieser Grundlage schließt sich die intensive Auseinandersetzung mit passenden, individuellen Praxisbeispielen, Studien sowie Fallanalysen an.
Eine zusammenfassende, kritische Betrachtung, inklusive einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen bzw. Szenarien, bildet den Abschluss dieses Seminars.
close
16 Class schedule
Regular appointments
Wed, 2014-10-15 08:00 - 10:00
Wed, 2014-10-22 08:00 - 10:00
Wed, 2014-10-29 08:00 - 10:00
Wed, 2014-11-05 08:00 - 10:00
Wed, 2014-11-12 08:00 - 10:00
Wed, 2014-11-19 08:00 - 10:00
Wed, 2014-11-26 08:00 - 10:00
Wed, 2014-12-03 08:00 - 10:00
Wed, 2014-12-10 08:00 - 10:00
Wed, 2014-12-17 08:00 - 10:00
Wed, 2015-01-07 08:00 - 10:00
Wed, 2015-01-14 08:00 - 10:00
Wed, 2015-01-21 08:00 - 10:00
Wed, 2015-01-28 08:00 - 10:00
Wed, 2015-02-04 08:00 - 10:00
Wed, 2015-02-11 08:00 - 10:00