13457
Tutorial
WiSe 15/16: E-Learning Tutorium Bildkünste II
Maximilian Benker
Information for students
Das EL-Tutorium II wurde zusätzlich eingerichtet. Es entspricht exakt dem EL-Tutorium I (13437). Bitte verteilen Sie sich auf beide Tutorien !
Comments
"Die Geschichte der Kunst im Wandel ihrer Funktionen", kurz "Kunst und Funktion" genannt, ist ein Internet-Lernprogramm, das einen Überblick über die Kunstgeschichte in 30 Kapiteln unter der besonderen Fragestellung der Funktion von Kunst bietet. Das Programm ist verpflichtender Bestandteil des Bachelor-Studiengangs in den ersten beiden Semestern. In Anlehnung an die Grundkurse sind im ersten Semester primär die Lektionen zu den Bildkünsten, im zweiten die zur Architektur zu bearbeiten. Die Vergabe der Leistungsnachweise erfolgt über zwei Klausuren, die jeweils am Ende der Semester zentral im Haus stattfinden. "Kunst und Funktion" kann individuell ort- und zeitunabhängig bearbeitet werden. Begleitend findet ein wöchentliches Tutorium statt, in dem Fragen geklärt und die jeweiligen Inhalte der Kapitel besprochen werden. "Kunst und Funktion" ist über die Website des Kunsthistorischen Instituts zu erreichen: http://www.fu-berlin.de/kunstgeschichte/ Dort findet sich unter dem Menüpunkt "Lehre und Studium" der Link zum "E-learning" und darunter "Geschichte der Kunst im Wandel ihrer Funktionen". Für die Einwahl wird ein offizieller E-Mail-Account der FU Berlin benötigt. Bitte wählen Sie aus der DFN-Liste die Freie Universität Berlin aus und loggen sich mit Ihrem FU-Account ein. close
16 Class schedule
Regular appointments
Wed, 2015-10-14 12:00 - 14:00
Wed, 2015-10-21 12:00 - 14:00
Wed, 2015-10-28 12:00 - 14:00
Wed, 2015-11-04 12:00 - 14:00
Wed, 2015-11-11 12:00 - 14:00
Wed, 2015-11-18 12:00 - 14:00
Wed, 2015-11-25 12:00 - 14:00
Wed, 2015-12-02 12:00 - 14:00
Wed, 2015-12-09 12:00 - 14:00
Wed, 2015-12-16 12:00 - 14:00
Wed, 2016-01-06 12:00 - 14:00
Wed, 2016-01-13 12:00 - 14:00
Wed, 2016-01-20 12:00 - 14:00
Wed, 2016-01-27 12:00 - 14:00
Wed, 2016-02-03 12:00 - 14:00
Wed, 2016-02-10 12:00 - 14:00