12047
Seminar
WiSe 16/17: Grundlegende Ansätze der Instruktion - Seminar B
Julia Herrmann Katharina Holder
Kommentar
Im ersten Teil des Seminars werden am Beispiel schulischen Lernens grundlegende Fragen zur Qualität von Unterricht („Was macht guten Unterricht aus?“) und den wichtigsten Instruktionsformen („Wie kann Unterricht möglichst lernförderlich gestaltet werden?“, „Welche Vorteile haben bestimmte Methoden oder Strategien?“) geklärt.
Davon ausgehend werden im zweiten Teil des Seminars spezifische, stärker anwendungsbezogene Themen behandelt und dabei auch der Blick über den Schulkontext hinaus geweitet. Schließen
Davon ausgehend werden im zweiten Teil des Seminars spezifische, stärker anwendungsbezogene Themen behandelt und dabei auch der Blick über den Schulkontext hinaus geweitet. Schließen
14 Termine
Zusätzliche Termine
Mo, 20.02.2017 10:00 - 12:00Klausur!
Mo, 20.03.2017 10:00 - 12:00
Nachklausur!
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mo, 17.10.2016 08:00 - 10:00
Mo, 24.10.2016 08:00 - 10:00
Mo, 31.10.2016 08:00 - 10:00
Mo, 07.11.2016 08:00 - 10:00
Mo, 14.11.2016 08:00 - 10:00
Mo, 21.11.2016 08:00 - 10:00
Mo, 28.11.2016 08:00 - 10:00
Mo, 05.12.2016 08:00 - 10:00
Mo, 12.12.2016 08:00 - 10:00
Mo, 09.01.2017 08:00 - 10:00
Mo, 16.01.2017 08:00 - 10:00
Mo, 23.01.2017 08:00 - 10:00
Mo, 30.01.2017 08:00 - 10:00
Mo, 06.02.2017 08:00 - 10:00