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Seminar
WiSe 16/17: Erkenntnisse der Medienwirkungsforschung als Grundlage professioneller PR
Christoph Tapper
Kommentar
Modelle und Erkenntnisse zur Wirkung von Medien gehören zu den klassischen Inhalten medien- und kommunikationswissenschaftlicher Studiengänge. Doch ob und wie sich daraus praktische Konsequenzen für professionelles Kommunikationshandeln ableiten lassen, steht dabei meist nicht im Fokus. Das soll in diesem Seminar ausdrücklich anders sein.
Aus der Perspektive eines strategischen Kommunikationsmanagements wird im Seminar systematisch der Frage nachgegangen, wie Befunde der Medienwirkungsforschung als Grundlage für professionelle Kommunikationsentscheidungen und PR-Handeln fruchtbar gemacht werden können. Bei den Teilnehmern werden dabei keine umfassenden Vorkenntnisse der Medienwirkungsforschung vorausgesetzt. Vielmehr werden einzelne Ansätze im Seminar erarbeitet und in Bezug auf deren praktischen Wert für Kommunikationsprofis gemeinsam diskutiert. Schließen
Aus der Perspektive eines strategischen Kommunikationsmanagements wird im Seminar systematisch der Frage nachgegangen, wie Befunde der Medienwirkungsforschung als Grundlage für professionelle Kommunikationsentscheidungen und PR-Handeln fruchtbar gemacht werden können. Bei den Teilnehmern werden dabei keine umfassenden Vorkenntnisse der Medienwirkungsforschung vorausgesetzt. Vielmehr werden einzelne Ansätze im Seminar erarbeitet und in Bezug auf deren praktischen Wert für Kommunikationsprofis gemeinsam diskutiert. Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Di, 18.10.2016 10:00 - 12:00
Di, 25.10.2016 10:00 - 12:00
Di, 01.11.2016 10:00 - 12:00
Di, 08.11.2016 10:00 - 12:00
Di, 15.11.2016 10:00 - 12:00
Di, 22.11.2016 10:00 - 12:00
Di, 29.11.2016 10:00 - 12:00
Di, 06.12.2016 10:00 - 12:00
Di, 13.12.2016 10:00 - 12:00
Di, 03.01.2017 10:00 - 12:00
Di, 10.01.2017 10:00 - 12:00
Di, 17.01.2017 10:00 - 12:00
Di, 24.01.2017 10:00 - 12:00
Di, 31.01.2017 10:00 - 12:00
Di, 07.02.2017 10:00 - 12:00
Di, 14.02.2017 10:00 - 12:00