12546
Vertiefungsseminar
WiSe 16/17: "Vom Werben und Konsumieren": Einführung in die Werbe- und Konsumentenpsychologie
Lisa Marie Warner
Kommentar
Beim Einkaufen, Fernsehen oder Surfen im Internet - jeden Tag werden wir bewusst oder unbewusst mit Werbung konfrontiert. Die psychologische Wirkung von Werbung und Marketing steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Es wird die Frage untersucht, wie Werbemittel vom Konsumenten wahrgenommen und erlebt werden. Dabei wird unter anderem Forschung zur sozialen Kognition und zur Psychologie des Bewertens einbezogen sowie die verhaltenspsychologischen Grundlagen erarbeitet. Neben theoretischen Grundlagen werden praktische Anwendungen diskutiert. Schließen
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 20.10.2016 14:00 - 16:00
Do, 27.10.2016 14:00 - 16:00
Do, 03.11.2016 14:00 - 16:00
Do, 10.11.2016 14:00 - 16:00
Do, 17.11.2016 14:00 - 16:00
Do, 24.11.2016 14:00 - 16:00
Do, 01.12.2016 14:00 - 16:00
Do, 08.12.2016 14:00 - 16:00
Do, 15.12.2016 14:00 - 16:00
Do, 05.01.2017 14:00 - 16:00
Do, 12.01.2017 14:00 - 16:00
Do, 19.01.2017 14:00 - 16:00
Do, 26.01.2017 14:00 - 16:00
Do, 02.02.2017 14:00 - 16:00
Do, 09.02.2017 14:00 - 16:00
Do, 16.02.2017 14:00 - 16:00