5571E41
Modul E
WiSe 16/17: Betriebssystem und Programmierung - Lehrveranstaltung 4.1
Kristian Rother
Hinweise für Studierende
Modul E
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt persönlich in der Zeit vom 04.10. - 14.10.2016:
Mo - Do 10.00 -17.00 Uhr, Fr 10.00 - 12.00 Uhr in der Silberlaube der FU, Habelschwerdter Allee 45, Raum JK 27/122f
oder per Mail bis zum 14. Oktober 2016. Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 04.10. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ´s Schließen
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt persönlich in der Zeit vom 04.10. - 14.10.2016:
Mo - Do 10.00 -17.00 Uhr, Fr 10.00 - 12.00 Uhr in der Silberlaube der FU, Habelschwerdter Allee 45, Raum JK 27/122f
oder per Mail bis zum 14. Oktober 2016. Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 04.10. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ´s Schließen
Kommentar
Modul E - Lehrveranstaltung 4
Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Schließen
Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Schließen
15 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Fr, 28.10.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fr, 04.11.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fr, 11.11.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fr, 18.11.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fr, 25.11.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fr, 02.12.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fr, 09.12.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fr, 16.12.2016 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fr, 06.01.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fr, 13.01.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fr, 20.01.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fr, 27.01.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fr, 03.02.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fr, 10.02.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fr, 17.02.2017 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III