12046
Seminar
WiSe 16/17: Grundlegende Ansätze der Instruktion - Seminar B
Julia Herrmann
Comments
Im ersten Teil des Seminars werden am Beispiel schulischen Lernens grundlegende Fragen zur Qualität von Unterricht („Was macht guten Unterricht aus?“) und den wichtigsten Instruktionsformen („Wie kann Unterricht möglichst lernförderlich gestaltet werden?“, „Welche Vorteile haben bestimmte Methoden oder Strategien?“) geklärt.
Davon ausgehend werden im zweiten Teil des Seminars spezifische, stärker anwendungsbezogene Themen behandelt und dabei auch der Blick über den Schulkontext hinaus geweitet. close
Davon ausgehend werden im zweiten Teil des Seminars spezifische, stärker anwendungsbezogene Themen behandelt und dabei auch der Blick über den Schulkontext hinaus geweitet. close
14 Class schedule
Additional appointments
Mon, 2017-02-20 10:00 - 12:00 Mon, 2017-03-20 10:00 - 12:00Nachklausur!
Regular appointments
Mon, 2016-10-17 10:00 - 12:00
Mon, 2016-10-24 10:00 - 12:00
Mon, 2016-10-31 10:00 - 12:00
Mon, 2016-11-07 10:00 - 12:00
Mon, 2016-11-14 10:00 - 12:00
Mon, 2016-11-21 10:00 - 12:00
Mon, 2016-11-28 10:00 - 12:00
Mon, 2016-12-05 10:00 - 12:00
Mon, 2016-12-12 10:00 - 12:00
Mon, 2017-01-09 10:00 - 12:00
Mon, 2017-01-16 10:00 - 12:00
Mon, 2017-01-23 10:00 - 12:00
Mon, 2017-01-30 10:00 - 12:00
Mon, 2017-02-06 10:00 - 12:00