5571E41
Module E
WiSe 16/17: Betriebssystem und Programmierung - Lehrveranstaltung 4.1
Kristian Rother
Information for students
Modul E
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt persönlich in der Zeit vom 04.10. - 14.10.2016:
Mo - Do 10.00 -17.00 Uhr, Fr 10.00 - 12.00 Uhr in der Silberlaube der FU, Habelschwerdter Allee 45, Raum JK 27/122f
oder per Mail bis zum 14. Oktober 2016. Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 04.10. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ´s close
Betriebssystem und Programmierung
Prüfungsleistungen: Die Teilnehmenden erstellen innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Moduls eine Projektarbeit und erhalten bei bestandenen Leistungen (Projektarbeit und aktive Teilnahme) 5 Leistungspunkte.
Die Anmeldung zu diesen Modul erfolgt persönlich in der Zeit vom 04.10. - 14.10.2016:
Mo - Do 10.00 -17.00 Uhr, Fr 10.00 - 12.00 Uhr in der Silberlaube der FU, Habelschwerdter Allee 45, Raum JK 27/122f
oder per Mail bis zum 14. Oktober 2016. Bitte schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an abv-it@zedat.fu-berlin.de
Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 04.10. unter: http://www.zedat.fu-berlin.de/Schulung/ABV-Module
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Modul E - Lehrveranstaltung 4
Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
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Inhalte des Moduls
Objektorientierte Programmierung in C++ I-III
Die Programmiersprache C++ kombiniert maschinennahe und objektorientierte Programmierung. In diesem Modul erarbeiten die Studierenden die Grundlagen von C++ , so dass sie einfache Programme selbst schreiben können. Die Themen reichen von einfachen Befehlen und Datenstrukturen in C++ bis zur Entwicklung und Implementierung von Klassen. Die dabei erlernten Konzepte sind auch auf andere Programmiersprachen übertragbar. Als Grundlage wird hauptsächlich die Grafik- und Medienbibliothek SDL verwendet. In dieser Lehrveranstaltung wird schrittweise ein Computerspiel entwickelt.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
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15 Class schedule
Regular appointments
Fri, 2016-10-28 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2016-11-04 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2016-11-11 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2016-11-18 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2016-11-25 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ I
Fri, 2016-12-02 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2016-12-09 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2016-12-16 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-01-06 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-01-13 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ II
Fri, 2017-01-20 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-01-27 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-02-03 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-02-10 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III
Fri, 2017-02-17 13:30 - 17:00
Objektorientierte Programmierung in C++ III