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Seminar
WiSe 17/18: Kampagnen: Vom Plakat zu Social Media - von der Information zur Partizipation?
Caroline von Samson-Himmelstjerna
Kommentar
Im Rahmen des Seminars werden unterschiedliche Formen und Ziele von Kampagnen wie Absatz-, Image-, Gemeinwohl- und Legitimationsinteressen diskutiert. Dabei werden insb. Offline- und Online-Strategien miteinander verglichen, z.B. die „klassische“ Printkampagne mit einer Hashtag-Kampagne auf Twitter. Im Fokus stehen Kampagnenbotschaften und Partizipationsmöglichkeiten. Das Seminar richtet sich insb. an Studierende der Medieninformatik.
Anforderungen: Hausarbeit von 12 Seiten (3500 Wörter), Abgabe zum Ende der Vorlesungszeit, Deadline ist der 16.02.2018. Anwesenheit in der ersten Sitzung. Aktive Teilnahme, d.h. Lesen der Pflichtlektüre, Teilnahme an Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenübungsaufgaben im Seminar und Referat mit Thesenpapier. Die Pflichtlektüre umfasst etwa 25 Seiten pro Sitzung (überwiegend auf Englisch, teilweise auf Deutsch). Regelmäßige Teilnahme: Sie dürfen maximal zwei Sitzungen verpassen, um das Seminar zu bestehen.
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16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mo, 16.10.2017 12:00 - 14:00
Mo, 23.10.2017 12:00 - 14:00
Mo, 30.10.2017 12:00 - 14:00
Mo, 06.11.2017 12:00 - 14:00
Mo, 13.11.2017 12:00 - 14:00
Mo, 20.11.2017 12:00 - 14:00
Mo, 27.11.2017 12:00 - 14:00
Mo, 04.12.2017 12:00 - 14:00
Mo, 11.12.2017 12:00 - 14:00
Mo, 18.12.2017 12:00 - 14:00
Mo, 08.01.2018 12:00 - 14:00
Mo, 15.01.2018 12:00 - 14:00
Mo, 22.01.2018 12:00 - 14:00
Mo, 29.01.2018 12:00 - 14:00
Mo, 05.02.2018 12:00 - 14:00
Mo, 12.02.2018 12:00 - 14:00