120105
Seminar
WiSe 18/19: Grundlegende Ansätze der Instruktion - Seminar B
Sarah Ossadnik, Nadine Busack
Kommentar
Das Seminar beschäftigt sich mit Ansätzen und Konzepten der Instruktion in der Lehr-Lern Forschung. Ausgehend von grundlegenden Theorien zur Unterrichtsqualität werden verschiedene Formen und Methoden der Instruktion für den schulischen Bereich herausgearbeitet und diese in Bezug auf Unterrichtsgestaltung und -qualität diskutiert. Darauf aufbauend werden sich die Teilnehmenden fortlaufend mit einem selbstgewählten Bildungsbereich bzw. einer Zielgruppe eines Bildungsbereiches intensiver beschäftigen. Ziel ist es, eigenständig die dargebotenen Methoden und Theorien auf diesen Bereich bzw. Zielgruppe zu transferieren. Hierbei werden die Fragen leitend sein, wie spezifische Zielgruppen am effektivsten lernen und was dies für die Gestaltung von Lehr-Lern Prozessen in verschiedenen Bildungssettings bedeutet. Schließen
15 Termine
Zusätzliche Termine
Mo, 18.02.2019 10:00 - 12:00Klausur!
Di, 26.03.2019 10:00 - 12:00
Nachklausur!
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mo, 15.10.2018 10:00 - 12:00
Mo, 22.10.2018 10:00 - 12:00
Mo, 29.10.2018 10:00 - 12:00
Mo, 05.11.2018 10:00 - 12:00
Mo, 12.11.2018 10:00 - 12:00
Mo, 19.11.2018 10:00 - 12:00
Mo, 26.11.2018 10:00 - 12:00
Mo, 03.12.2018 10:00 - 12:00
Mo, 10.12.2018 10:00 - 12:00
Mo, 17.12.2018 10:00 - 12:00
Mo, 07.01.2019 10:00 - 12:00
Mo, 14.01.2019 10:00 - 12:00
Mo, 21.01.2019 10:00 - 12:00
Mo, 28.01.2019 10:00 - 12:00
Mo, 04.02.2019 10:00 - 12:00