126110 Praxisseminar

WiSe 18/19: Systemisches Coaching kompakt

Caroline Frauer, Gastdozent: Patrick Gebhard

Kommentar

Eine systemische Haltung in der Beratung einnehmen, ein systemisches Verständnis im Organisationskontext nutzen, systemische (Coaching-)Tools anwenden – was bedeutet das eigentlich, wie hilft es mir in meinem beruflichen Wirkungsfeld und wie kann ich mich diesbezüglich fit machen?
Diesen Fragen widmen wir uns. Die Teilnehmenden erfahren, welchen hilfreichen Unterschied systemisches Denken auf unserer professionellen Handlungs- und Haltungsebene machen kann. Methodisch wird in diesem Seminar vorwiegend praxisorientiert gearbeitet: Wir werden Übungen machen, um die eigene Selbstwahrnehmung in privaten, professionellen und organisationalen „Welten“ zu schärfen. Die individuelle Coaching-Kompetenz der Teilnehmenden wird erhöht, systemische Gesprächsführung trainiert. Die Bereitschaft, sich dabei aktiv einzubringen und in den Übungen anhand persönlicher Themen auszuprobieren, wird vorausgesetzt.

Caroline Frauer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der LMU München sowie selbständige Trainerin und systemischer Coach. (Sprachraum eG). Für weitere Informationen zur Seminarleiterin: Sprachraum Patrick Gebhard (systemischer Coach und Teamentwickler) begleitet dieses Seminar als Gastdozent und verdeutlicht auf Basis eigener Unternehmenserfahrung (Managementpositionen) praktische Bezüge. Teamentwicklung & Coaching Patrick Gebhard Schließen

3 Termine

Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung

Fr, 15.02.2019 10:00 - 18:00

Dozenten:
Caroline Frauer

Räume:
KL 24/222 (Habelschwerdter Allee 45)

Sa, 16.02.2019 10:00 - 18:00

Dozenten:
Caroline Frauer

Räume:
KL 24/222 (Habelschwerdter Allee 45)

So, 17.02.2019 10:00 - 18:00

Dozenten:
Caroline Frauer

Räume:
KL 24/222 (Habelschwerdter Allee 45)

Studienfächer A-Z