121104
Lehrforschungsprojekt
WiSe 19/20: Pilotierung eines Onlinefragebogens im Rahmen der Studie “CuriousLead - Curiosity & Leadership in the Early Years”
Itala Ballaschk, Simone Dunekacke
Hinweise für Studierende
Bewerbungsmodalitäten:
Lebenslauf, Motivationsschreiben bis zum 01.09.2019 an Itala Ballaschk UND Simone Dunekacke Schließen
Lebenslauf, Motivationsschreiben bis zum 01.09.2019 an Itala Ballaschk UND Simone Dunekacke Schließen
Kommentar
Zur Vorbereitung eines beantragten Forschungsprojekts sollen Skalen zur Curiosity (Neugier) von Fachkräften, die aus der Arbeits- und Organisationspsychologie stammen bei deutschen frühpädagogischen Fachkräften erprobt werden.
Hierzu sollen im Rahmen des LFP mittels einer Onlinebefragung Daten zur Pilotierung und ggf. zu Hinweisen auf die Validität der Skalen erhoben und ausgewertet werden. Das LFP umfasst die Einarbeitung in den Forschungsstand um das Konzept “Curiosity” sowie andere affektiv-emotionale Aspekte professioneller Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte. Vorausgesetzt werden Kenntnisse zu grundlegenden Konzepten der Fragebogenkonstruktion (insbesondere Reliabilitätsanalyse, Faktorenanalyse, ggf. Validität).
Bei Interesse ließe sich das Projekt auch zu einer Masterarbeit weiterentwickeln.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne nochmal an uns! Schließen
Hierzu sollen im Rahmen des LFP mittels einer Onlinebefragung Daten zur Pilotierung und ggf. zu Hinweisen auf die Validität der Skalen erhoben und ausgewertet werden. Das LFP umfasst die Einarbeitung in den Forschungsstand um das Konzept “Curiosity” sowie andere affektiv-emotionale Aspekte professioneller Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte. Vorausgesetzt werden Kenntnisse zu grundlegenden Konzepten der Fragebogenkonstruktion (insbesondere Reliabilitätsanalyse, Faktorenanalyse, ggf. Validität).
Bei Interesse ließe sich das Projekt auch zu einer Masterarbeit weiterentwickeln.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne nochmal an uns! Schließen