121107
Lehrforschungsprojekt
WiSe 19/20: Wahrgenommene Qualität sozialer Beziehungen in ausgewählten Bildungs- und Erziehungskontexten
Inka Bormann
Information for students
Bitte senden Sie bis zum 01.09.2019 ein kurzes Motivationsschreiben, in dem Sie bitte auch stichpunktartig Ihre Vorerfahrungen thematischer und methodischer Art mit Bezug zum Lehrforschungsprojekt angeben (zusammen max. 1,5 DIN A 4-Seiten).
Die Basistexte sind in englischer Sprache verfasst. Daher ist die Bereitschaft und Fähigkeit zur Lektüre englischsprachiger Texte eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrforschungsprojekt. close
Die Basistexte sind in englischer Sprache verfasst. Daher ist die Bereitschaft und Fähigkeit zur Lektüre englischsprachiger Texte eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrforschungsprojekt. close
Comments
In dem Lehrforschungsprojekt befassen wir uns mit der Bedeutung der Qualität pädagogischer Beziehungen für gelingende Lehr- und Lernprozesse und werden uns explorativ mit der Frage auseinandersetzen, wie Menschen die Qualität sozialer Beziehungen in ausgewählten Bildungs- und Erziehungskontexten wahrnehmen. Sie haben die Möglichkeit, unter Anleitung einen Interviewleitfaden zu entwickeln und einzusetzen und lernen für die Auswertung der Transkripte eine Software für die Analyse qualitativer Daten kennen.
Die Basistexte sind in englischer Sprache verfasst. Daher ist die Bereitschaft und Fähigkeit zur Lektüre englischsprachiger Texte eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrforschungsprojekt. close
Die Basistexte sind in englischer Sprache verfasst. Daher ist die Bereitschaft und Fähigkeit zur Lektüre englischsprachiger Texte eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrforschungsprojekt. close
8 Class schedule
Regular appointments
Mon, 2019-10-14 12:00 - 14:00
Mon, 2019-10-28 12:00 - 14:00
Mon, 2019-11-11 12:00 - 14:00
Mon, 2019-11-25 12:00 - 14:00
Mon, 2019-12-09 12:00 - 14:00
Mon, 2020-01-06 12:00 - 14:00
Mon, 2020-01-20 12:00 - 14:00
Mon, 2020-02-03 12:00 - 14:00