WiSe 21/22: Kluge PR-Entscheidungen treffen: Planung, Umsetzung, Best Practices
Anke Oßwald
Hinweise für Studierende
Kommentar
Die International Public Relations Association definiert PR als "decision-making management practice" (IPRA 2019). Ausgehend von dieser Definition wird sich das Seminar mit PR-Entscheidungen befassen: Was ist darunter zu verstehen? Wie werden Entscheidungen im Bereich Public Relations getroffen – auch mit Blick auf digitale Kanäle? Was unterscheidet gute von schlechten PR-Entscheidungen? Wie lassen sich Fehler vermeiden – und ist das überhaupt erstrebenswert?
Nach einem kurzen Einblick in theoretische Grundlagen liegt der Fokus der Veranstaltung auf praktischen Aspekten. Anhand von konkreten Fallbeispielen geht es um die Vermittlung und Anwendung praxisnaher Kompetenzen: von der Problemanalyse über die Bestimmung und Bewertung von PR-Entscheidungsoptionen bis hin zur Umsetzung und Evaluation.
Schließen16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung