WiSe 21/22: Anatomische Übungen II (Huf- und Klauentiere, Heimtiere und Vögel)
Mahtab Bahramsoltani, Giuliano Corte
Zusätzl. Angaben / Voraussetzungen
Teilnahmeberechtigt sind Studierende der Veterinärmedizin, die die Präparierübungen I (Hund und Katze) regelmäßig und erfolgreich absolviert haben.
Die Teilnahme ist nur nach erfolgter und per Unterschrift bestätigter Einweisung in die Hygienevorschriften gestattet (erfolgt in Anatomischen Übungen I). Für die Übungen gelten die im Präpariersaal ausgehängten Hygieneordnungen und Arbeitsschutzbestimmungen. Für die Teilnahme ist Schutzkleidung (Kittel, Handschuhe, Gummistiefel) unbedingt erforderlich!
Voraussetzung für die Scheinvergabe:
Regelmäßige Teilnahme:
Eine regelmäßige Teilnahme liegt laut § 9 (2) der Rahmenstudien- und -prüfungsordnung der Freien Universität Berlin vor, wenn mindestens 85 % der für die Lehrveranstaltungen vorgesehenen Präsenzstudienzeit besucht worden sind. Die Anwesenheit wird während der Übungen kontrolliert. Der Unterrichtsstoff der versäumten Übungen ist eigenständig nachzuarbeiten. Das Versäumen eines weiteren Präpariertages führt ungeachtet der Gründe zur Verweigerung des Leistungsnachweises.
Hinweis auf mögliche Wiederholungstermine: keine.
Erfolgreiche Teilnahme:
Diese liegt vor, wenn die mündlichen oder schriftlichen Testate, die jeweils nach den entsprechenden Abschnitten des Kursprogramms geprüft werden, insgesamt mit einer Mindestpunktzahl bestanden werden. Das Kursprogramm wird auf 'Blackboard' bis spätestens zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. Wird die insgesamt zu erreichende Mindestpunktzahl in den Testaten nicht erreicht, dann gibt es am Ende der gesamten Lehrveranstaltung zweimal die Möglichkeit eines Nachtestates. Sollte auch dieses Testat nicht bestanden worden sein, ist die Lehrveranstaltung insgesamt zu wiederholen. Schließen
Literaturhinweise
32 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung