WiSe 21/22: Ausgewählte Themen Englischdidaktik - Schwerpunkt GYM/ISS
Michaela Sambanis
Hinweise für Studierende
Diese Lehrveranstaltung findet online statt, der angegebene Raum (KL 29/208) steht für diese Veranstaltung dennoch zur Verfügung. In diesem Raum haben Studierende vor Ort die Möglichkeit, an der digital stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen, unter der Voraussetzung, dass jede/r ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit Kopfhörer mitbringt, über das er/sie sich in die Veranstaltung einloggen und teilnehmen kann.
Sie müssen unbedingt über den Barcode (an der Seminartür) Ihre Anwesenheit im Raum dokumentieren.
SchließenKommentar
The seminar will cover important aspects of the competence-oriented EFL-classroom, taking into account evidence from recent studies, key publications, as well as practical aspects. It will offer insights into findings from neuroscience, amongst others, but not exclusively, on the learning of languages during adolescence. Possible consequences for the EFL-classroom will be discussed.
Students are expected to attend regularly and actively (mini-inputs by expert teams plus discussion & feedback), and to submit an academic paper (10-15 pages, see "style sheet" on Blackboard).
Course structure: Lectures, seminars, group work, presentations plus feedback, and discussions.
Reading(s):
- Arndt, Petra & Sambanis, Michaela (2017): Didaktik und Neurowissenschaften - Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Tübingen: Narr.
- Böttger, Heiner & Sambanis, Michaela (2021): Sprachen lernen in der Pubertät. Tübingen: Narr (2nd ed.).
16 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung