WiSe 21/22: Ausgewählte Themen Englischdidaktik - Schwerpunkt GS
Michaela Sambanis
Information for students
Diese Lehrveranstaltung findet online statt, der angegebene Raum (J 30/109) steht für diese Veranstaltung dennoch zur Verfügung. In diesem Raum haben Studierende vor Ort die Möglichkeit, an der digital stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen, unter der Voraussetzung, dass jede/r ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit Kopfhörer mitbringt, über das er/sie sich in die Veranstaltung einloggen und teilnehmen kann.
Sie müssen unbedingt über den Barcode (an der Seminartür) Ihre Anwesenheit im Raum dokumentieren.
closeComments
The seminar will cover important aspects of the competence-oriented EFL-classroom, taking into account evidence from recent studies, key publications, as well as practical aspects. It will offer insights into findings from neuroscience with regards to possible consequences to the EFL-classroom.
Students are expected to attend regularly and actively (mini-inputs by expert teams plus discussion & feedback), and to submit an academic paper (10-15 pages, see "style sheet" on Blackboard).
Course structure: Lectures, seminars, group work, presentations plus feedback, and discussions.
Reading(s):
- Arndt, Petra & Sambanis, Michaela (2017): Didaktik und Neurowissenschaften - Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Tübingen: Narr.
- Hempel, Margit, Kötter, Markus & Rymarczyk, Jutta (2017): Fremdsprachenunterricht in der Grundschule in den Bundesländern Deutschlands. Eine Bestandsaufnahme des Status quo und seiner gewünschten Weiterentwicklung. Frankfurt am Main: Peter Lang.
16 Class schedule
Regular appointments