17221
Seminar
SoSe 15: Theoriegeleitetes Forschen und Handeln: Kinder- und Jugendliteratur im Spanischunterricht
Katharina Kräling
Kommentar
In diesem Seminar soll es darum gehen, das besondere Potential von Kinder- und Jugendliteratur für den Spanischunterricht zu untersuchen. Zentrale Fragestellungen des Seminars sind: Welche Kompetenzen können mit Kinder- und Jugendliteratur im Fremdsprachenunterricht erworben werden, welche Kinder- und jugendliterarischen Texte eignen sich für den Einsatz im Spanischunterricht und wie kann die didaktisch-methodische Umsetzung im Unterricht aussehen?
Das Seminar soll Raum für eine intensive theoretische Auseinandersetzung mit diesen Aspekten sowie Möglichkeiten für die Diskussion konkreter Beispiele und die Entwicklung erster eigener Unterrichtsideen geben.
Bedingungen für die Prüfungsleistung: Regelmäßige und aktive Teilnahme im Seminar, Präsentation und schriftliche Hausarbeit.
Schließen
14 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Mi, 15.04.2015 12:00 - 14:00
Mi, 22.04.2015 12:00 - 14:00
Mi, 29.04.2015 12:00 - 14:00
Mi, 06.05.2015 12:00 - 14:00
Mi, 13.05.2015 12:00 - 14:00
Mi, 20.05.2015 12:00 - 14:00
Mi, 27.05.2015 12:00 - 14:00
Mi, 03.06.2015 12:00 - 14:00
Mi, 10.06.2015 12:00 - 14:00
Mi, 17.06.2015 12:00 - 14:00
Mi, 24.06.2015 12:00 - 14:00
Mi, 01.07.2015 12:00 - 14:00
Mi, 08.07.2015 12:00 - 14:00
Mi, 15.07.2015 12:00 - 14:00