17107
S/HS (Seminar/Hauptseminar)
SoSe 15: Spanisch für Lehrer/innen
Ulrich Reich
Hinweise für Studierende
Achtung - Änderung der Zeit!
Kommentar
In diesem Seminar werden wir ganz unterschiedliche Bereiche der Linguistik in ihrer Bedeutung für den Spanischunterricht thematisieren. Aus Theorien zur lexikalischen Semantik entwickeln wir Perspektiven auf den Wortschatzerwerb, kontrastive Morphologie und Syntax bildet die Basis der Grammatik¬progression, Begriffe und Methoden der neueren Prosodieforschung werden als Möglichkeiten zur Verbesserung des Ausspracheunterrichts vorgestellt. Wir werden dabei zwar theoriegeleitet vorgehen, allerdings immer mit dem Ziel der Planung konkreter Unterrichtseinheiten. Schließen
13 Termine
Regelmäßige Termine der Lehrveranstaltung
Do, 16.04.2015 12:00 - 14:00
Do, 23.04.2015 12:00 - 14:00
Do, 30.04.2015 12:00 - 14:00
Do, 07.05.2015 12:00 - 14:00
Do, 21.05.2015 12:00 - 14:00
Do, 28.05.2015 12:00 - 14:00
Do, 04.06.2015 12:00 - 14:00
Do, 11.06.2015 12:00 - 14:00
Do, 18.06.2015 12:00 - 14:00
Do, 25.06.2015 12:00 - 14:00
Do, 02.07.2015 12:00 - 14:00
Do, 09.07.2015 12:00 - 14:00
Do, 16.07.2015 12:00 - 14:00